Neue Power für’s Freibad
8. Januar 2026
☀️ Neue Power für’s Freibad 💧
Die über Jahrzehnte treue Photovoltaikanlage des Fördervereins hat bereits zu Beginn der letzten Saison Platz für eine neue, leistungsstärkere Solaranlage gemacht – installiert von Stadtwerke Bielefeld in enger Zusammenarbeit mit den Bielefelder Bädern und dem Förderverein. 💪🔋
✨ Highlights der neuen Anlage: 🔹 ca. 38 kWpeak Generatorleistung 🔹 29,9 kW Wechselrichter 🔹 Stromüberschuss wird nicht ins Netz eingespeist, sondern direkt zur Erwärmung des Duschwassers genutzt – dank zwei neuer Elektrodenkessel!
💡 Das bedeutet: weniger Primärenergiebedarf, mehr Nachhaltigkeit und ein smarter Umgang mit Sonnenenergie. 🌍♻️
Ein starkes Beispiel für lokale Zusammenarbeit und zukunftsorientierte Energieversorgung! 🩵💙



